Infoabend ein voller Erfolg

Vorstellung des Vereins beim erfolgreichen Infoabend durch den ersten Vorsitzenden

Am Mittwoch den 13.09. fand unser zweiter erfolgreiche Infoabend für Interessierte statt, welche sich gerne über das Budozentrum DOKAN und die angebotenen Disziplinen informierten.

Nach der Begrüßung der Teilnehmer und einer kurzen Vorstellungsrunde erklärte Andreas Vogel, der 1. Vorsitzende, die Historie und wichtigsten Punkte über den Verein. Im Anschluss wurden die folgenden Disziplinen durch die jeweiligen Trainer sowohl kurz theoretisch als auch praktisch vorgestellt:

Ju-Jitsu

… ist eine moderne Selbstverteidigung mit Wurzeln in den japanischen Schulen.
… berücksichtigt gesetzliche Bestimmungen im Bereich der Notwehr.
… ist vielfältig im Abwehrprogramm gegen verschiedenste Angriffe.

Karate – Shotokan

… ist eine attraktive Sportart auch in Bezug auf Fitness, Kraft und Geschicklichkeit.
… ist eine ansprechende Kampfkunst.
… bildet eine gute Basis für lange Gesundheit.

TSYR – Takamura Ha Shindo Yoshin Ryu

… ist eine traditionelle Form des Ju-Jitsu.
… umfasst auch waffenlose Techniken, im Mittelpunkt steht jedoch der realitätsnahe Einsatz traditioneller japanischer Waffen.
… fordert und fördert nicht nur körperliche Kondition sondern beansprucht auch mental.

BJJ – Brazilian Jiu Jitsu

… legt seinen Schwerpunkt auf den Bodenkampf
… beinhaltet wirksame und effektive Techniken auch für körperlich schwächere Personen

JWK – Jede/r wie er/sie kann

… ermöglicht eine trainingsteilnahme, auch wenn die Fähigkeit Sport zu treiben, eingeschränkt ist.
… fokusiert sich auf Selbstverteidigung, enthält aber auch ein abwechslungsreiches Fitnessprogramm und gemeinsame Aktivitäten außerhalb der Matte.

Im Anschluss fand noch eine kurze Feedbackrunde und Gespräche mit den Trainern statt, um die letzten Fragen zu beantworten und Termine für den Start der Probetrainings zu vereinbaren.

Trainingszeiten und Beschreibungen der Disziplinen sind auch hier auf unserer Homepage zu finden.
Probetrainings sind jederzeit nach Voranmeldung kostenfrei möglich.

Fragen können gerne über unser Kontaktformular gesendet oder beim nächsten Infoabend persönlich gestellt werden.
Wir freuen uns auf Euren Besuch und auch auf das darauf folgende gemeinsame Training.

20230913_1
20230913_3