Ju-Jitsu Trainer

Bild von Michael Kunz

Michael Kunz

Trainer Ju-Jitsu Erwachsene
Michael ist Abteilungsleiter Jiu-Jitsu und betreut außerdem im Vierergespann das Erwachsenen-Training im Jiu. Er hat den 1. Dan Jiu-Jitsu und war Mitglied im Ju-Jutsu-Bundeskader. Er besitzt den Trainerschein A im Ju-Jutsu Leistungssport. Viele Jahre gab er außerdem Selbstbehauptungskurse für Schulen und andere Einrichtungen.

Bild von Manuel Spindel

Manuel Spindel

Trainer Ju-Jitsu Erwachsene
Manuel trainiert, neben seinem Amt als 2. Vorsitzender, hauptsächlich die fortgeschrittenen Erwachsenen im Jiu. Er hat den 1. Dan Jiu-Jitsu und war Mitglied im Ju-Jutsu-Bundeskader. Er besitzt den Trainerschein A im Ju-Jutsu Leistungssport und diverse Weiterbildungen im Fitness-Bereich.

Bild von Richard Kühn

Richard „Richy“ Kühn

Trainer Ju-Jitsu Erwachsene und JWK
Der langjährige erste Vorsitzende des Vereins Richy trainiert die fortgeschrittenen Erwachsenen und ist im JWK aktiv. Er ist nicht nur Gründungsmitglied, er wurde 2021 auch zum Ehrenmitglied ernannt, was zeigt, mit wie viel Herzblut er am Verein und am Training hängt.

Bild von Andreas Braun

Andreas Braun

Trainer Ju-Jitsu Erwachsene
Andi, der privat leidenschaftlich gerne Ausdauersport betreibt, gehört zu den vier Haupttrainern im Erwachsenenbereich. Er hat den 2. Dan im Jiu-Jitsu und gewann schon die Süddeutsche Kata-Meisterschaft im WJJF.

Bild von Stefan Berger

Stefan Berger

Trainer Ju-Jitsu Jugend
Stefan ist seit Jahren einer der Ankerpunkte des Vereins. Er hat den 2. Dan im Jiu-Jitsu inne. Bei vielen der heutigen Trainer und Co-Trainer, die er ausgebildet hat, ist seine Handschrift noch heute gut zu erkennen.

Bild von Steffen Riebel

Steffen Riebel

Co-Trainer Ju-Jitsu Erwachsene/Jugend/Kinder
Steffen ist 1990 geboren und trainiert seit 1994 im Dokan. Er hat den 1. Kyu im Jiu-Jitsu. Zwischen 2008 und 2014 hatte er bereits mehrere Ämter im Jugendvorstand inne und unterstützt den Jugendvorstand derzeit als Beisitzer. Außerdem unterstützt er alle Jiu-Jitsu-Gruppen als Co-Trainer.

Bild von Silvia Röder

Silvia Röder

Trainerin Ju-Jitsu Kinder Anfänger
Silvia hat in ihrer Jugend sehr erfolgreich Ju-Jutsu-Duo betrieben und hat den 1. Dan im Jiu-Jitsu. Sie trainiert im Dokan überwiegend die Anfänger im Kindertraining. Sie übernimmt hierbei unter anderem die Budokids, welche mit 7 Jahren zum Jiu-Jitsu wechseln.

Bild von Mathis Röder

Mathis Röder

Trainer Ju-Jitsu Kinder Fortgeschrittene
Ab dem weiß-gelben Gürtel wechseln die Kinder und Jugendliche zu Mathis und werden dort auf das spätere Jugendtraining vorbereitet. Er hat den 1. Dan im Jiu-Jitsu und trainiert überwiegend die fortgeschrittenen Kinder.

Bild von Andreas Vogel

Andreas Vogel

Trainer Ju-Jitsu Kinder Anfänger/Fortgeschrittene und Budkids
Andreas ist Jahrgang 1979, hat über 25 Jahre Kampfkunsterfahrung, den 1. Dan Jiu-Jitsu und den Trainer C Kindersport. Seit Januar 2019 unterstützt er neben dem Budokids-Training auch die Kindertrainer Mathis und Silvia als Springer.

Madleen Bamberg

Co-Trainerin Ju-Jitsu Kinder
Madleen ist Jahrgang 2007 und trainiert seit 2019 Ju-Jitsu im Dokan. Als Budokids Co-Trainerin ist sie seit Februar 2022 aktiv. Besonders die Zusammenarbeit der Trainingspartner und der Umgang mit den Kindern bereitet ihr großen Spaß. Seit 2024 ist sie zusätzlich Co-Trainerin bei den Jiu-Kids und absolvierte die Ausbildung zur Sportassistentin.

Kim Belikan

Co-Trainerin Ju-Jitsu Kinder
Kim ist seit 2014 Mitglied im Dokan. Nach dem Start im Judo wechselte sie ins Ju-Jitsu und unterstützt uns seit 2024 als Co-Trainerin. Kim mag die sportliche Vielseitigkeit und die Möglichkeit sich immer weiterzuentwickeln. Mit großer Begeisterung gibt sie ihr Wissen als Co-Trainerin den Kindern weiter. 2024 absolvierte sie hierfür die Ausbildung zur Sportassistentin.

Marie

Co-Trainerin Ju-Jitsu Kinder
Marie trainiert seit 2016 Ju-Jitsu im Dokan und hat den 2. Kyu. Seit 2021 unterstützt die Sportassistentin im Kindertraining. Sie mag besonders den Fokus auf die Praxistauglichkeit der Techniken und genießt am Trainersein das Fördern von Spaß, Interesse und Talent.

Fynn Hoernstein

Co-Trainer Ju-Jitsu Kinder
Fynn ist Jahrgang 2006 und Schüler auf dem Windeck-Gymnasium. Er trainiert seit September 2018 Ju-Jitsu im Dokan und hat mittlerweile den blauen Gurt. Fynn ist seit 2021 Co-Trainer bei den Budokids und den Jiu-Kids. 2022 absolvierte er die Ausbildung zum Sportassistenten. Ihm macht es Spaß, die Techniken den Kindern Schritt für Schritt beizubringen und sich über die Fortschritte zu freuen.

Nika Hoernstein

Co-Trainerin Ju-Jitsu Kinder
Nika ist Schülerin des Windeck Gymnasiums und trainiert seit 2017 Jiu-Jitsu im Dokan.
Sie ist seit September 2022 im Kindertraining als Co-Trainerin dabei und unterstützt hauptsächlich bei den Anfängern. 2024 absolvierte sie die Ausbildung zur Sportassistentin.

Jonah Ludwig

Co-Trainer Ju-Jitsu Kinder
Jonah trainiert seit 2018 Ju-Jitsu im Dokan und unterstützt den Verein seit 2022 als Co-Trainer. Ihm gefällt besonders der Mix aus Tradition und Neuem, sowie die Vielzahl an Techniken.

Magnus Reith

Ana Vazquez Salinas