Bühler Zwetschgenfest 2022

Endlich durften wir wieder am Bühler Zwetschgenfest mit am Start sein und unser Können unter Beweis stellen. Gleich zu Beginn erfolgte ein schneller Mattenaufbau und kurz nach 14:00 war es dann soweit, die Budokids begannen mit Ihrem Auftritt beim Bühler Zwetschgenfest mit der Vorführung der Grundtechniken. Zuerst wurden die Grundstellungen gezeigt. Nach einer kurzen Präsentation des geraden Fauststoßes folgte noch die der Fallschule rückwärts.

Die Ju-Jitsu-Jugend zeigten im zweiten Teil weitere Schlag sowie Abwehrtechniken. Im Anschluss darauf wurden Anwendungen gegen verschiedene Angriffe gezeigt.

Die beiden Ju-Jitsu-Erwachsenen Richy und Igor präsentierten verschiedenste funktionale Abwehren gegen waffenlose Angriffe in Zivil und zeigten hierbei die Anwendbarkeit der Techniken.

Nach dem Auftritt traf man sich im Stadtgarten am Pavillon des Dokan um z.B. Origami zu falten oder Bilder mit japanischen Motiven auszumalen. Wer wollte, konnte auch mal Essen mit Stäbchen ausprobieren. Zur Förderung der Motivation wurden Gummibärchen bereit gestellt und die eigentliche Technik erklärt. Aber auch improvisieren durch anspitzen der Stäbchen war erlaubt.

Wir hoffen unser Publikum und unsere Gäste hatten bei unseren Aktionen beim Bühler Zwetschgenfest so viel Spaß wie wir und freuen uns auf neue Teilnehmer zum Probetraining.

20220910_01
20220910_02
20220910_03
20220910_04
20220910_05
20220910_06
20220910_07
20220910_08
20220910_09
20220910_10
20220910_11
previous arrow
next arrow
Print Friendly, PDF & Email