Alles unter Kontrolle – Neue Graduierungen im Ju-Jitsu

Festleger am Boden

Vor den Sommerferien war es wieder soweit. Nach intensiver Vorbereitung konnten dreizehn Kinder, neun Jugendliche und vier Erwachsene bei der Gürtelprüfung ihr Können zeigen.

Eine Prüfungskommission bestehend aus den Vorstandsmitgliedern Manuel Spindel und Michael Kunz sowie den Trainern Andreas Braun, Silvia und Mathis Röder prüften Kinder und Erwachsene.

Für die Jugendlichen waren Ehrenmitglied Richard Kühn sowie die Trainer Stefan Berger, Steffen Riebel und Mathis Röder zuständig.

Die Prüfungsteilnehmer zeigten zuerst die erforderlichen Techniken aus Bewegungslehre, Fallschule und Würfen. Viel Wert wurde auf die Umsetzung der Techniken gegen verschiedene Angriffe, beispielsweise gegen Haarzug, Umklammerung oder Schläge und Tritte gelegt. Je höher der angestrebte Kyu-Grad desto umfangreicher ist das Programm, das gezeigt werden muss.

Folgende Gürtelgrade wurden geprüft: sechsmal weiß-gelb, achtmal gelb, einmal gelb-orange, fünfmal orange und sechsmal grün.

Alle Prüflinge konnten zum Abschluss ihre neuen Gürtel und Urkunden entgegennehmen.