JWK

JWK – hier ist der Gruppenname Programm!

Denn hier trainiert Jede/r Wie er/sie Kann!

JWK richtet sich an alle, die sich sportlich betätigen wollen. Wir fokussieren uns in unserem Training auf das Thema Selbstverteidigung, wobei die angewandten Techniken in der Regel aus dem Jiu-Jitsu bekannt sind. Im Training herrscht kein Leistungsdruck oder Prüfungsstress wodurch eine Teilnahme am JWK-Training auch möglich ist, wenn die Fähigkeit Sport zu treiben, eingeschränkt ist. Unser Programm bietet hierdurch jedem die Chance, gemäß den eigenen Möglichkeiten mitzumachen.

Mittwochs liegt der Fokus des Trainings auf einem Fitnessprogramm, welches auch für Nicht-Budoka geeignet ist. Wir benötigen hier keinen Judo-Gi, bequeme sportliche Kleidung ist ausreichend. Das Training gestaltet sich abwechslungsreich und vielseitig. Wir nutzen verschiedenste Trainingsgeräte z. B. für die Stärkung der Rückenmuskulatur und auch Übungen zur Koordination und Konzentration kommen nicht zu kurz.

Freitags richtet sich der Schwerpunkt des Trainings an Kampfsport- und Budoliebhaber, die den Kontakt zum Budo nicht verlieren möchten. Ein Wiedereinstieg nach dem Ausstieg ist bei uns jederzeit möglich! Unsere Techniken wählen wir entsprechend der körperlichen Fähigkeiten und Stärken der jeweiligen Trainingsteilnehmer aus. Hartes Fallen beispielsweise ist hier kein Muss und von „eingerosteten Knochen“ lassen wir uns nicht lange ausbremsen.

Zudem ist die JWK-Gruppe auch offen für andere sportliche Aktivitäten abseits der Matte, wie Radtouren oder Wanderungen.

Auch die Geselligkeit kommt hierbei nicht zu kurz.