Überzeugende Leistungen der Karateka belohnt

Unsere Karateabteilung veranstaltete am vergangenen Wochenende für die Karateka eine Gürtelprüfung. Nach gewissenhafter Vorbereitung stellten sich sechs Prüflinge dem strengen Urteil der Prüfer. Erstmals waren zwei Neuzugänge aus der noch jungen Karateabteilung angetreten, um die nächsten Graduierung zu erwerben.
Martin Seebacher [Prüfer] und Peter Schemel [Trainer] konnten die erforderlichen Leistungen jeweils betätigen. Das Prüfungsprogram nach den Regularien des Deutschen Karate Verbandes [DKV] wurde mit Bravour vorgetragen. Gezeigt wurde die Technikschule [Kihon], das mit einem Partner demonstrierte Kumite [Kampf] und abschließend der Vortrag der vorgegebenen Form [Kata].

1.Kyu [Braungurt]: Jürgen Fallert
4.Kyu [Braungurt]: Ousmane Kone, Patrick Kahles, Stefan Preiß
6.Kyu [Grüngurt]: Igor Schreiner
8.Kyu [Gelbgurt] Markus Schölzel

Im DOKAN wird KARATE in der Stilrichtung SHOTOKAN trainiert. Trainierende aller Altersgruppen finden sich zusammen, um den individuellen Anforderungen gerecht zu werden. Seien es gesundheitliche Aspekte, die sportliche Herausforderung oder die Neugierde auf eine faszinierende Kampfkunst. Das angebotene Training wird allen Ansprüchen gerecht. Gerne laden wir Interessierte zum Probetraining ein.

Print Friendly, PDF & Email