Mitmachaktion des Jugendvorstands

Liebe Budokids, Kinder und Jugendliche aus allen Abteilungen,
leider muss das Training in unserer Halle aktuell ausfallen, ebenso verzichtet der Jugendvorstand weiterhin auf Events. Wir haben uns aufgrund der Corona-Pandemie dazu entschieden, dass aktuell keine weiteren Events, bei denen wir uns treffen könnten, stattfinden. Auch wenn im Sommer für einige Wochen ein Treffen und Training möglich waren, haben wir keine Events stattfinden lassen, da für uns der reibungslose Trainingsablauf und die Risikominimierung im Vordergrund standen.
Trotzdem haben wir uns einige Gedanken gemacht, wie wir euch den Dokan weiterhin nahe bringen können. Wir planen dazu die eine oder andere Mitmachaktion. Wir hoffen, wir können euch dadurch die trainingsfreie Zeit zumindest etwas verkürzen und freuen uns auf eure Teilnahme.
Euer Jugendvorstand

P.S. Bitte verbreitet die Aktionen wenn möglich auch selbst an eure Trainingskameraden weiter, damit jeder darüber informiert ist und mitmachen kann.
Wir wüschen euch und Euren Familien schon jetzt eine schöne Vorweihnachtszeit und hoffen, dass wir eure nächsten Wochen etwas bereichern können.
Viel Spaß beim Mitmachen!

Aktion Adventsfenster

Inspiriert von der Aktion „Laternen Fenster“ möchten wir den Dokan im Advent mit Eurer Hilfe erstrahlen lassen. Da unser Budozentrum direkt von der Straße gut einsehbar ist, wollen wir den Menschen zeigen, dass wir auch weiterhin zusammenhalten und für positive Stimmung sorgen.

Was wollen wir machen?

Mit Hilfe von kreativen Motiven und Lichterketten wollen wir die Fenster der Halle im Advent mit verschiedenen Motiven beleuchten.

Was benötigt ihr dazu?

Dunkles Tonpapier oder Tonkarton, Transparentpapier am besten hell, Kleber, Schere (oder Prickelnadel mit Unterlagen), ein Motiv eurer Wahl (Schablone oder selber zeichnen wie ihr wollt!) und etwas Zeit und Engagement.

Welche Motive sind gewünscht?

Völlig egal! Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt ob besinnlich mit Nikolaus, Sternen oder Krippe, ob dem Kampfsport gewidmet mit Logo, Budokidsdrache oder Budoka. Macht was euch gefällt!
Es gibt kein richtig oder falsch.

Wie kommt euer Kunstwerk in den Dokan?

Legt es bitte vor unsere Eingangstür in den Windfang. Wir hängen es dann so bald wie möglich auf!

Zeitraum?

Beginnen wollen wir in der 1 Adventswoche (also sollten eure Werke am besten schon vorher dort
sein!) und es soll bis in die Woche der Heiligen 3 Könige hängen bleiben.

Wie könnt ihr basteln?

Besorgt euch ein großes Stück Tonpapier ca. 45×30 cm lang (je größer, desto besser ist euer Motiv aus von der Straße zu erkennen) → Wir nehmen aber natürlich auch kleine Motive mit auf, da wir wissen, dass dahinter eine Menge Arbeit steckt.

Zeichnet euer Motiv auf das Tonpapier oder paust es ab.

Schneidet oder prickelt die Zeichnung aus.

Klebt nun das Transparentpapier auf die „Löcher“ eures Motivs.

Fast geschafft, noch zum Dokan bringen und in den Karton am EIngang einwerfen, den Rest übernehmen wir.

Wollt ihr Eure Werke wieder zurück haben, so vergesst nicht Euren Namen und die Gruppe darauf zu schreiben. Nachdem die Aktion beendet istkönnt ihr Euer Kunstwerk entsprechend der Corona-Verordnung wieder im Windfang oder im Dojo abholen.

Viel Spaß dabei
Euer Jugendvorstand

Print Friendly, PDF & Email