KARATE Gürtelprüfung

Erste Gürtelprüfung der neu gegründeten KARATE-Abteilung

Zum Jahresbeginn hatten sich Karatekas zusammengefunden, um im Budozentrum Dokan eine KARATE-Abteilung zu gründen.
Die Karateka trainieren seit Jahren zusammen. Nun war es für einige Mitglieder an der Zeit, nach sorgfältiger Vorbereitung, sich der Prüfung zur nächsten Graduierung zu stellen. Die Prüflinge waren gut vorbereitet, so dass der Prüfer Martin Seebacher [4. DAN] die erforderlichen Leistungen jeweils bestätigen konnte. Das Prüfungsprogramm, nach den Regularien des Deutschen Karate Verbandes [DKV], wurde mit Bravour vorgetragen. Gezeigt wurde die Technikschule [Kihon], das mit einem Partner demonstrierte Kumite [Kampf] und abschließend der Vortrag der vorgegebenen Form [Kata].

Die erfolgreichen Prüflinge waren:
7.Kyu [Orangegurt]: Vincent Sommer vom JJKSV Rastatt
5.Kyu [Blaugurt]: Patric Kahles, Rainer Klose, Stefan Preiß, Ousmane Kone
3.Kyu [Braungurt]: Teresa Weiser

Seit Jahresbeginn wird im DOKAN e.V. KARATE in der Stilrichtung SHOTOKAN trainiert. Trainierende aller Altersgruppen finden sich zusammen, um den individuellen Anforderungen gerecht zu werden. Seien es gesundheitliche Aspekte, die sportliche Herausforderung oder die Neugierde auf eine faszinierende Kampfkunst. Das angebotene Training wird allen Ansprüchen gerecht. Gerne laden wir Interessierte zum Probetraining ein.
Kontakt: Martin Seebacher (Ansprechpartner > Disziplinen > Karate)

Print Friendly, PDF & Email