Vorstandschaft im Amt bestätigt

An diesem Samstag fand im Gasthaus Hirsch in Steinbach die Generalversammlung des Budozentrum DOKAN statt.

Nach der Bergüßung aller Anwesenden, insbesondere der stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden des Sportausschusses Hiltrud Oser, wurden alle Formalitäten nach und nach abgehakt.

Bei den Berichten stellte der 1. Vorsitzende Andreas Vogel besonders die Blutspendeaktionen heraus, bei denen über die vergangenen Jahre ca. 1100 Blutkonserven gespendet und über 100 Erstspender aquiriert werden konnten.
Ebenso wurden die Vorführungen beim bühler Zwetschgenfest und der Infoveranstaltung Anfang März lobend erwähnt.

Beim Kassenbericht von Nicole Brunner fielen vor allem die höheren Energiekosten ins Gewicht und bilden weiterhin zusammen mit der Miete den größten Ausgabeposten. Dank der kürzlichen Beitragserhöhung und den Mitgliederzuwächsen, konnte diese aber noch abgefedert werden.

Michael Kunz, Abteilungsleiter Ju-Jitsu inkl. BJJ, Budokids und JWK, zeigte in seinem Bericht die Mitgliederverteilung und entsprechende Zuwächse. Während sich die Budokids, BJJ und JWK deutlich vergrößerten sind die Jiu-Kids (7-12 Jahre) mit über 50 Mitgliedern die größte Trainingsgruppe. Ein großes Dankeschön ging hierbei an die einzelnen Trainerteams, die durch ihr tolles Engagement diese Entwicklung erreicht haben.

Im Karate-Bericht von Martin Seebacher wurde die gefestigte Trainingsstruktur hervorgehoben und die Weiterbildung bei Verbandslehrgängen erwähnt. Alle Zeichen stehen auf Ausbau der „neuen“ Gruppe und dies zeigt auch die steigende Mitgliederzahl.

Im Judo gab es leider keine erfreulichen Neuigkeiten. Die Abteilung wird aufgrund verschiedener Umstände zum, 31. März aufgelöst und den Mitglieder wurde ein Wechsel in andere Disziplinen angeboten, oder ohne Einhaltung von Fristen zu kündigen.

Felix Holz berichtete in Vertretung die Aktivitäten der Abteilung TSYR, welche im Oktober ein gemeinsames Trainingswochenende mit anderen befreundeten Dojos abhielt und Ende Februar das kleine Dojo umgestaltete.

Im Bericht von Justin Danter für den Jugendvorstandstanden ebenfalls die vergangenen Aktivitäten im Mittelpunkt. Für die Kinder fand im Mai eine Minigolfveranstaltung statt, während die Jugend sich einen Grill und einen alkoholfreien Cocktail-Abend gönnte.
Besonders freut uns aber, dass wir Emma Kaufmann als neue Beisitzerin im Jugendvorstand willkommen heißen dürfen.

Nachdem die letztes Jahr beschlossenen Satzungsänderungen aufgrund Vorgaben des Finanzamtes nochmal minimal angepasst werden mussten, wurde diese Änderungen nun ordnungsgemäß der Versammlung vorgestellt und ohne Widerspruch angenommen.

Nach all den Berichten erwies uns Hiltrud Oser die Ehre der Versammlungsleitung und freute sich über die zahlreichen Aktivitäten der einzelnen Disziplinen. Im Anschluss wurde der komplette Vorstand entlastet und alle Vorstandsmitglieder wieder in Ihre Ämter gewählt.

Bei Verschiedenes erhielt der Kindertrain Mathis Röder ein Geschenk zum 40 Geburtstag. Unser Ehrenmitglied Richard Kühn ehrte daraufhin die Mitglieder Felix Holz (10), Andrea Rudloff (15), Roland Herr (25) und Andreas Vogel (25) für Ihre aktive Mitgliedschaft.

Geehrte Mitglieder und Vorstandschaft des Budozentrum Dokan
(v.l.) Mathis Röder, Felix Holz, Manuel Spindel, Andrea Rudloff, Roland Herr, Elke Riebel, Andreas Vogel, Nicole Brunner, Richard Kühn