Weihnachtsgrüße

Liebe Mitglieder, liebe Eltern,

ein aufregendes und abwechslungsreiches Jahr liegt hinter uns. Corona hat unseren Alltag auf den Kopf gestellt und einen Großteil unseres Trainings ins Home-Dojo verlegt.

Dennoch war es kein Grund auf der faulen Haut zu liegen und alle Aktivitäten einzustellen.

  • Seit Ende Februar übernahmen Martin und Stefan eine neue Gruppe für die Jiu-Jugend und entlasteten somit die Gruppe von Silvia und Mathis
  • Mitte März musste das Live-Training erstmals ins Home-Dojo verlegt werden und durfte nur von Juni bis Oktober wieder im DOKAN stattfinden. Seit November sind wir wieder beim Online-Training und dies wird uns wohl noch eine Weile weiterbegleiten. Durch die technischen Möglichkeiten und eine passende Gestaltung des Trainingsprogrammes ist es weiterhin möglich viele koordinative Fähigkeiten sowie Techniken zu trainieren.
  • Seit Juli haben wir Yoga neu im Programm und mit Dajana eine passende Trainerin, welche als kompetente Ansprechpartnerin u.a. auch auf die Bedürfnisse der Kampfsportler eingeht.
  • Bei den Budokids sowie im Jiu-Jitsu und im Judo fanden Prüfungen für die nächsten Graduierungen bzw. dem Budokids-Aufnäher statt.
  • Die Mitmachaktionen des Jugendvorstandes sorgten u.a. für schöne Deko im Fenster und einen aktiven Wettkampf bei den Kids und Jugendlichen.
  • Der Kletterhallenumbau schritt voran und konnte dank dem Crowdfunding erfolgreich finanziert werden. Die Helfer vollbrachten unter der Leitung von Richy wahre Wunder. Die ehemalige Kletterhalle ist nicht mehr wiederzuerkennen und jetzt schon zu einem gemütlichen Raum geworden. Leider mussten aufgrund der Ausgangssperre die Umbaumaßnahmen vorerst niedergelegt werden. WIr sind aber im neuen Jahr wieder voller Tatendrang am Werk.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Trainern, Helfern, Mitgliedern und Eltern für die Treue und die zahlreichen Unterstützungen bedanken. Ohne Euch wäre das alles nicht zu schaffen gewesen. Einen herzliches Dankeschön dafür.

Wir wünschen Euch und Euren Familien frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt gesund und munter.

Euer Vorstandsteam

Print Friendly, PDF & Email