TSYR Seminar

20160414_TSYRVor wenigen Tagen waren die finalen Vorbereitungen abgeschlossen. Nach 2 Jahren durfte das Budozentrum DOKAN e.V. erneut eines der internationalen TSYR-Seminare in Deutschland ausrichten. Im regelmäßigen Wechsel mit den Gruppen aus Nürnberg und Freising werden die Frühjahrs- und Herbstseminare unter der Leitung von Kaicho Tobin Threadgill veranstaltet.

Im diesjährigen Seminar wurde der neu gestaltete Schwingboden des Dojos genutzt und somit der Schwerpunkt auf Würfe gelegt.

Höhepunkt für 3 Teilnehmer des Seminars war die Vereidigung und somit offizielle Aufnahme in die Schule. Hierbei wird von jedem Seminarteilnehmer die Verpflichtung eingegangen die Schule zu fördern und hierbei die Regeln des Kai zu achten. Dieser Eid wird wie je her mit dem Blut des Schülers  im Buch des Kaicho besiegelt.

Gegen Ende der Veranstaltung konnten wieder Interessierte während der Public Session in die Grundprinzipien der traditionellen Schule schnuppern. Hierbei war es egal, ob die Teilnehmer aus dem modernen JuJitsu oder Kickboxen kamen. Die Möglichkeiten des menschlichen Körpers bei Beachtung der Prinzipien begeisterte alle Teilnehmer des öffentlichen Teils.

Das durchweg positive Feedback der fast 50 Seminarteilnehmer lässt uns bereits jetzt auf das nächste Seminar 2018 vorausschauen. Bis dahin werden wir weiterhin die Seminare unserer befreundeten Vereine besuchen.

Print Friendly, PDF & Email