Saugroboter gefunden

Nach über einem halben Jahr Suche und Tests mit Haushaltsrobotern, mussten wir nun einsehen, dass wir größer denken müssen.
Nach den aktuell erfolgreichen Tests können wir den Makita DRC200Z für die Trainingshalle weiterempfehlen. Es gibt noch 1-2 Stellen, welche wir in der Halle optimieren werden (Heizung, Absätze in der Ecken), aber ansonsten sind wir sehr glücklich nun endlich jeden Tag frisch gesaugte Matten ohne großen Aufwand zu haben. Der Robi saugt die Halle 2-3 mal, bis der Akku leer ist.
 
Anbei ein kurzes Video des Schnelltests für den Mattenrand, zwar noch ohne montierte Seitenbürsten, die funktionieren aber auch tadellos.
Liebe Grüße an alle Interessierten und ein herzliches Dankeschön an alle, die bei der Suchaktion durch Vorschläge und Leihgeräte unterstützt hatten.
Andreas