Prüfungsrekord erneut gebrochen

Kyu Prüfung mit 51 bestandenen Jiu-Kids ein voller Erfolg

Dieses Wochenende standen im Bühler Budozentrum DOKAN die Kyu-Prüfung im Jiu-Jitsu auf dem Programm. Sage und schreibe 51 Kinder und Jugendliche zwischen sechs und sechzehn Jahren standen auf der Matte. Dies erforderte sowohl eine entsprechende organisatorische Vorbereitung der Prüfung als auch in der Vorbereitung auf der Matte, denn die Jiu-Kids waren über Monate von Ihren Trainern Silvia und Mathis Röder, Eva Reck, Felix Holz sowie Elke Riebel, Manuel Spindel und Andreas Vogel intensiv auf diese Prüfung vorbereitet worden.

Zwei Prüfungskommissionen nahmen sich über drei Stunden Zeit, um zu testen, was die jüngsten Budokas des Vereins zu bieten hatten. Zu Beginn wurde traditionell die Grundschule in den Bereichen Bewegungslehre, Atemi, also Schläge und Tritte, sowie Fallschule und Bodentechniken geprüft. Anschließend konnten die Kinder bei den Würfen und Anwendungen zeigen, was sie gelernt hatten und wie die einzelnen Komponenten zur Anwedung kommen.
Die kleinen Verbesserungspotentiale wurden nach der Prüfung anschaulich von den Prüfern erklärt und so sorgten die Ausführungen der Europameisterschaftsteilnehmer Manuel Spindel und Michael Kunz nicht nur bei den Kids für Staunen.
Die Prüfungskommissionen waren sich einig und alle Prüflinge konnten im Anschluss ihre neuen Gürtel und Urkunden entgegennehmen.

Wir gratulieren von ganzem Herzen und sind stolz auf die erbrachten Leistungen der jungen Jiu-ka.
Ein herzliches Dankeschön an die Trainer, für das motivierte Organisieren und Vorbereiten der Prüflinge sowie der Prüfung.

Weiß-Gelb: Leni S., Colin S., Frederik K., Julian S., Kaisa W., Marleen D., Maximilian Z., Tim B., Henrik H., Simon S., Jonas S., David S., Leopold B., Samuel Z., Lena S., Timon S., Fabian S., Johanna S.
Gelb: Chisolum A., Christoph S., Jana S., Jara H., Jonah L., Emilia I., Fee F., Linus V., Maximilian H., Lennard S., Einar W., Fynn H.
Gelb-Orange: Venus M., Emilie G., Anna G., Emma K., Nika H., Noah N., Tristan K., Luke B., Max D., Hannah P., Noel E.
Orange: Lucy S., Lina K., Anika M., Helena H., Taina F.
Orange-Grün: Alina T., Noah J., Raphael B., Kay F.,

previous arrow
next arrow
Slider
Print Friendly, PDF & Email