Neue Vorstandsmitglieder 2021

Am 16.09. fand unsere Generalversammlung statt und einige Punkte auf dem Programm stellten die Weichen für die kommenden Jahre. Unter anderem starten wir mit neuen Vorstandsmitgliedern in 2021.

Richard Kühn wird Ehrenmitglied

Bei der Bergüßung der Anwesenden durch den ersten Vorsitzenden Andreas Vogel ging ein besonderer Gruß auch an Hiltrud Oser vom Sportausschuss. Der Sportausschuss macht sich immer wieder für den Sport stark und fördert den Zusammenhalt der bühler Vereine. Nachdem die ordnungsgemäße Einberufung festgestellt, die Tagesordnung genehmigt, das Protokoll der letztjährigen Mitgliederversammlung genehmigt und die Stimmberechtigten festgestellt wurden, folgten die Berichte der Vorstandschaft und der einzelnen Abteilungen.

Bericht des Vorstands

Der Bericht des ersten Vorsitzenden erwähnte vor allem das erfolgreiche Crowdfunding-Projekt für den Umbau der Kletterhalle. Auch die ständig wechselnden Corona-konformen Voraussetzungen für den Trainingsbetrieb waren Thema. Der zweite große Teil seines Berichts bestand aus den erfolgten Arbeiten für den erfolgreichen Abschluss des Umbaus der Kletterhalle.

Der 1. Vorsitzende ernannte in Würdigung seiner besonderen Verdienste und seinem außergewöhnlichen Einsatz als Gründungsmitglied, Vereinsvorsitzenden und als Koordinator verschiedener Umbauprojekte Richard „Richy“ Kühn zum ersten Ehrenmitglied des Vereins.

Zum Abschluss des Berichts erwähnte Andreas Vogel den Heel-Lauf, bei dem die Mitglieder des Dokan unter dem Gruppennamen „Laufen gegen Krebs“ dem Wunsch Ihres Sponsors Heinz von Heiden nachkommen und helfen, die stärkste Gruppe zu erzielen.

Kassenbericht

Nicole Brunner stellte in ihrem Bericht heraus, dass der Verein kostendeckend arbeitet. Ein Plus erzielte der Verein, da das Crowdfunding-Projekt so erfolgreich war. Aufgrund einer Steigung der Miete und der Energiekosten wurde der Vorstandschaft empfohlen, über eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge nachzudenken, da diese sich seit 01.01.2009 nicht mehr erhöht hatten. Dennoch haben sich seit dem die Kosten für den Verein immer wieder nach oben veränderten. Diese Kasse wurde erfolgreich durch Bruno Moser und Jürgen Schrimpf geprüft und einstimmig entlastet.

Neuer Jugendvorstand

Resortberichte

In den einzelnen Berichten der Abteilungen gab es, der Pandemie geschuldet, verhältnismäßig wenig zu berichten. Der Bericht des Jugendvorstandes zeigte, welche Aktionen abseits der Matte und mit cleverem Konzept auch kontaktlos durchführbar waren. Im Anschluss an den Bericht bedankte sich Andreas Vogel bei Judith Ernst-Diebold, der ehemaligen Vorsitzenden des Jugendvorstandes, für den damaligen Aufbau und Ihr hohes Engagement im Jugendvorstand. Die Jugendversammlung wählte am 15.09. eine neue Jugendvorstandschaft, da sich mehrere Kandidaten nicht mehr zur Wahl stellten.

Neuwahlen

Die Versammlung entlastete zum Anschluss die Vorstandschaft und wählte eine neue Vorstandschaft, da sich auch hier zwei Kandidaten (2. Vorsitzender, AL Judo) nicht mehr zur Wahl stellten und den „Jüngeren“ das Feld überließen, gab es auch hier Veränderungen.

Verschiedenes & Ehrungen

Unter dem Punkt „Verschiedenes“ wurde die Ehrenordnung an den aktuellen Ist-Zustand angepasst und Thorsten „Sunny“ Kunz für seine Leistung als 2. Vorsitzender und Trainer gewürdigt.

Zum Ende der Versammlung ehrte der erste Vorsitzende noch langjährige Mitglieder. Silvia Röder wurde für 20 Jahre geehrt. Thomas Vogel (15 Jahre) und Frank Zimmer (30 Jahre) konnten leider nicht anwesend sein.