Kinder und Eltern gemeinsam auf der Matte
Am vergangenen Wochenende fand zum ersten Mal in dieser Form der Familientag im DOKAN statt. Als alle eingetroffen waren, konnte es mit leichter Verzögerung mit ca. 50 Kindern und Erwachsenen losgehen.
Nach einer kurzen Vorstellung der Trainer (Silvia Röder, Patrick Dinger, Jan Skipka und Viktor Klauser) wurden die Grundlagen der Begrüßung im Kampfsport von Viktor, unserem Judo-Wettkampftrainer, erläutert.
Das Aufwärmen mit Übungen und Spielen war bei allen eine effektive Vorbereitung auf die folgende Fallschule.
Das Fallen machte Groß und Klein viel Spaß. Das darauf folgende Werfen kam vor allem bei den Kindern gut an. Die Erwachsenen hatten am Bodenrandori mehr Gefallen.
Danach wurde die Gruppe geteilt, ein Teil übte verschiedene Techniken aus dem Kampfsportbereich, während der andere Teil erste Übungen für das Spiel „Bouncerball“ probierte.
Beim gemeinsamen Abschluss in der Kletterhalle bei Flammkuchen und Punsch waren sich alle einig, dass jeder viel Spaß hatte und sich sehr über eine Wiederholung in ähnlichem Rahmen freuen würde.