Yoga

Auf Grund einer Skoliose und damit verbundenen, immer wiederkehrenden Rückenschmerzen, wurde unsere Yoga-Trainerin Dajana von klein auf dazu angehalten Sport zu treiben. Doch Fitnesskurse, bei denen man immer wieder nach Leistung oder der Anzahl der Bauchmuskeln beurteilt wird, haben sie nie wirklich motivieren können. Als Jugendliche hat sie dann Yoga entdeckt. Über die Jahre hatte sie ein Konzept entwickelt, den Körper für die Anforderungen im Alltag zu trainieren und gesund zu halten. Dieses Konzept möchte sie nun mit Dir teilen.

Was dich erwartet:

Das Yogabasierte Ganzkörpertraining lässt sich hervorragend an Deine Bedürfnisse anpassen. Es besteht aus einer Kombination aus fließenden Bewegungen, inspiriert aus dem Vinyasa Yoga sowie statischen Übungen aus dem Yin Yoga. Hier liegt der Fokus mehr auf den tieferen Körperschichten wie Gelenken, Bändern, Sehnen und vor allem auf den Faszien. Das Ganze wird kombiniert mit neuesten und altbewährten Sequenzen aus der Physiotherapie.

Lerne auch Du Deinen Körper besser kennen um ihm Gutes zu tun.

Eine Stunde beinhaltet eine ausgewogene Mischung aus Übungen zur Förderung Deiner Flexibilität, Stärkung der so genannten Core-Muskulatur, die Kernmuskulatur die für die Körperstabilität wichtig ist und für eine gute Haltung sorgt, sowie kleine Entspannungseinheiten um dem stressigen Alltag zu entfliehen.

Über die Seite der Yoga Kontaktmöglichkeiten kannst Du Dir Deinen gewünschten Kanal zur Kontaktanfrage auswählen.

Yoga im Budozentrum Dokan

Keine Veranstaltung gefunden!
Mehr laden

Yoga in Reichental

Keine Veranstaltung gefunden!
Mehr laden

Die Veranstaltungen finden in Kooperation mit der TESSEN GbR statt.

Print Friendly, PDF & Email